Die Krippe auf dem Wernigeröder Weihnachtsmarkt

Die Krippe auf dem Wernigeröder Weihnachtsmarkt

Seit 2011 steht in jedem Jahr in der Adventszeit auch eine Krippe auf dem Weihnachtsmarkt. Entstanden aus einer Idee im Ökumenischen Arbeitskreis der Kirchen der Stadt, finanziert aus Spenden der Gäste und Bürger der Stadt und ausgeführt vom Tischlermeister Christoph Felchow erfreut sie die Besucher während der Öffnungszeit des Weihnachtsmarktes. Aber wo ist das Christkind? Weil Jesus erst am Heiligen Abend geboren wurde, wird auch das Kind erst an diesem Abend in die Krippe gelegt. Sie sind herzlich eingeladen, bei einer kleinen Andacht um 21.00 Uhr daran teilzunehmen. Besonders für Kinder ist das ein besonderes Erlebnis.

Nach dem Abbau des Markes wird die Krippe noch bis zum 6.Januar vor dem Rathaus stehen, danach kann man sie bis zum 2.Februar während der Öffnungszeiten in der Silvestri-Kirche betrachten.

Hier geht's zurück zur Startseite

Krippe Rathaus Krippe mit Kind 2016